Fischer Haustechnik aktuell
Für mehr Bewegungsfreiheit im Bad
Das Bad ist ein Raum für Entspannung und Erholung. Daher ist es wichtig, die unterschiedlichen Bedürfnisse der Badnutzer zu kennen und dafür individuelle Lösungen zu finden. Wir begreifen diese Aufgabe ganzheitlich und finden die für Sie passende Gestaltung.
Zentrale Einheit im Bad ist der Waschplatz. Egal ob rund, eckig oder oval – er sollte bequem erreichbar und sicher zu benutzen sein. Waschbecken, die zusätzlich mit Haltegriffen ausgestattet sind, ermöglichen es, sich bei Bedarf festzuhalten.
Für eine entspannte Körperpflege in der Dusche sorgen rutschsichere Bodenbeläge und eine bodenbündige Duschwanne. Für ein ausgiebiges Wannenbad gibt es Modelle mit Einstiegshilfe oder Lift. Badewannensysteme mit seitlicher Tür ermöglichen einen unbeschwerlichen Einstieg.
links: Mit dem Wannentritt, der Reling und der eleganten Einstiegshilfe ist das Wannensystem BETTEPLAN für jeden geeignet. Entspannung liefert die ergonomisch günstige Rückenlehne.
unten: PLAN b_free von Keuco - Viele durchdachte Details ermöglichen die gesamte Körperpflege auch im Sitzen – sowohl am Waschtisch als auch in der Dusche.
Höchste Lebensqualität ohne Kompromisse
Von einer altersgerechten Anpassung Ihres Wohnraumes profitieren Sie sofort: Tägliche Abläufe werden vereinfacht, Möbel für jedes Lebensstadium nutzbar gemacht. Vielleicht haben Sie sich schon oft selbst über „Stolperfallen“ geärgert: Das kann eine unebene Türschwelle im Innen- oder Außenbereich ebenso sein, wie eine nur notdürftig beleuchtete Treppe.
Alle Maßnahmen, die vorhandene oder mögliche zukünftige Einschränkungen berücksichtigen, sind darauf ausgelegt, Ihren persönlichen Komfort zu erhöhen und dauerhaft zu erhalten. Eine vorausschauende Planung aller möglichen Wohnraumanpassungen wird von uns individuell erstellt.
links: Geberit AquaClean 8000plus reinigt ganz natürlich mit Wasser und trocknet mit Warmluft.


